Thema:
Re:LOL, wunderbar! :-D flat
Autor: Pezking
Datum:28.01.20 11:49
Antwort auf:Re:LOL, wunderbar! :-D von Lynne

>
>>
>>Gegenwartsprobleme einfach nur auf ein Fantasieszenario projizieren - das ist normal, das macht jeder. Star Trek hatte da einen anderen Ansatz, und das fand ich immer sehr erfrischend. Und wenn dieser Ansatz wegfällt, wird Star Trek halt auch...gewöhnlicher. Generischer. Und das ist IMO schade.
>
>Ne, das ist absolut nicht richtig. In TOS, TNG und dem Rest wurden auch immer wieder "Gegenwartsprobleme" behandelt. Sei es mehrfach Rassentrennung oder sonstige Diskriminierungen wegen Religion, Geschlecht oder ähnlichem Zeug. Auch Drogenkonsum und was weiß ich nicht noch alles waren Thema.


Ja, aber stets aus der Sicht einer Föderation, die es "geschafft" hat, diese Probleme landläufig zu überwinden. Im Gegensatz zu irgendwelchen dummen Außerirdischen von hinterm Mond. ;-)


< antworten >