Thema:
Re:Die Verblödung von Star Trek geht weiter flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:28.01.20 09:23
Antwort auf:Re:Die Verblödung von Star Trek geht weiter von Pezking

>>Ja, in TNG gab es diese hirnrissige Clipshow Episode und einige wirklich unerträgliche Folgen, aber in keiner wurde das ganze Worldbuilding und Wissenschaft derart ad absurdum geführt wie hier.
>
>"In this episode, Captain Jean-Luc Picard and Data return to the USS Enterprise to discover the rest of the crew de-evolved into primitive forms of life, including spiders, amphibians and cave men."
>
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Genesis_(Star_Trek:_The_Next_Generation)]
>
>;-)
>
>Aber so oder so war Star Trek für mich eh nie Hard Science Fiction.


Sie haben aber versucht auf dem Stand der damaligen Wissenschaft eine Erklärung abzugeben. Also wie es passiert ist, wo der Fehler lag und was genau geschah. Barcley infiziert sich mit einer speziellen Form der Grippe, Crusher entwickelt eine Behandlung und diese aktiviert aus Versehen die Introns im genetische Code und führt zu einer Rückentwicklung. Selbstverständlich wissen wir nun heute mehr über Genetik, aber sie haben sich ins Thema eingelesen und haben damals aktuelle Erkenntnisse, wie beispielsweise die Introns mit hineingenommen. Auch das war 1000 mal clever als der Supernova Quatsch von Picard.

Das ist der Unterschied zwischen einer cleveren Serie, welche keine Angst vor Wissenschaft hat und dem dummen Mist, der heute als Star Trek verkauft wird. Aber wer braucht Wissenschaft, wenn er den moralischen Holzhammer und Action hat. Ich freue mich auf den Kampf mit dem romulanischen Borg Kubus, wo dann 10'000 zivile Föderationsschiffe kämpfen werden, die Picard im Alleingang organisiert hat, weil die Föderation zu grosse Nazis sind, um eigene Schiffe zu senden.

Pew Pew Pew


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname