Thema:
LOL, wunderbar! :-D flat
Autor: Pezking
Datum:28.01.20 00:35
Antwort auf:RedLetterMedia mag es nicht so recht von Kuhschubser

Mike und Rich sprechen viele zutreffende Kritikpunkte an. Gerade der Wegfall der optimistischen Zukunftsvision ist schon richtig scheiße und sorgt automatisch dafür, dass sich die Serie nicht wie ein Bruder im Geiste von TNG anfühlen kann. Das ist sehr schade, weil damit das IMO wichtigste Alleinstellungsmerkmal von Star Trek flöten geht. Das inspirierende, hoffnungsvolle Element ist somit halt weg.

Zum Glück kann ich die Serie trotz dieses Reviews halbwegs genießen. Zumal ich sie nach nur einer Folge noch längst nicht aufgegeben habe. Da trage ich schon noch einiges an Wohlwollen und Hoffnung in mir.

Das habe ich aber auch bei den SW-Prequels bis zum Release von "Revenge of the Sith" - endgültig als gescheitert erachtete ich auch erst die fertige Trilogie. Nachdem Lucas auch noch die Landung komplett verkackt hatte.

Deshalb: Bis zum Staffelfinale werde ich mir größte Mühe geben, ein "Glas halbvoll"-Typ zu bleiben. Vielleicht wird das auch gar nicht so mühselig, wäre ja schön.

Und wenn ich dann wenigstens sagen kann, dass diese Staffel besser war als die TNG-Kinofilme - dann wäre das, gemessen an meinen Erwartungen, schon halbwegs zufriedenstellend.


< antworten >