Thema:
Re:Die Verblödung von Star Trek geht weiter flat
Autor: MH
Datum:27.01.20 17:35
Antwort auf:Die Verblödung von Star Trek geht weiter von alex

>Während Star Trek früher eine Show über Wissenschaft war, hassen die Macher nun aktiv jede Form von Wissenschaft. Während man früher Erklärung versucht hat zu finden, welche die Geschichten möglich gemacht haben oder man Kritik aufnahm, siehe Heisenberg Kompensator beim Transporter, ist es heute total unwichtig, ob überhaupt noch etwas Sinn macht. Ab und zu werden wissenschaftliche Begriffe reingeworfen wie bei the Big Bang Theory, aber das ist alles Lichtjahre von Star Trek weg.
>
>Waren TOS und TNG ein technologischer Vorreiter und haben Wissenschaftler und Ingenieure zu neuen Idee inspiriert, ist Star Trek heute nur noch dummer Action Blödsinn. Alles hat sich einer bescheuerten Story unterzuordnen. Roddenberrys Ideen werden total missachtet und über Bord geworfen und wehe es beschwert sich jemand darüber. Was soll eine neue Generation von Zuschauern bitte aus Discovery oder Picard mitnehmen?
>
>Star Trek war eine Serie für Nerds, welche sich eine positive Zukunft gewünscht habe, wo Konflikte anders als mit Gewalt gelöst werden können. In der sich die Menschheit weiterentwickelt hat und ihre Überzeugungen immer wieder an der Realität messen mussten. New Trek nicht mal mehr mit der Gorn Episode von TOS mithalten, denn es ist einfach zu blöd dafür. Und ich frage mich, wie ein Star Trek Fan oder jemand der Star Trek irgendwie versteht, sowas einfach so akzeptieren kann. Die Welt hatte genug dumme Action Serien. Wieso man die wenigen cleveren Serien verdummen musste, erschliesst sich mir einfach nicht.
>
>Dieser schlecht geschriebene strunz dumme Mist hat nichts mit Star Trek zu tun. Wieso sich Stewart dafür hergibt verstehe ich nicht. Selbst ihm müssten die ganzen Logiklöcher aufgefallen sein. Oder ist es einfach akzeptiert, dass man das Publikum intellektuell nicht mehr herausfordern darf.


Zähl doch mal auf was für Logiklöcher Dich am meisten genervt haben und wo die Serie jetzt unwissenschaftlicher ist als TNG?
Ginge es um Discovery, Du hättest meine vollste Zustimmung. Aber Picard fand ich jetzt "erfrischend unhektisch" und die eine Folge hat definitiv Lust auf mehr gemacht. IMO ist das näher dran an Star Trek als alles nach Nemesis.


< antworten >