Thema:
Re:Die Verblödung von Star Trek geht weiter flat
Autor: Pezking
Datum:27.01.20 17:07
Antwort auf:Die Verblödung von Star Trek geht weiter von alex

>Während Star Trek früher eine Show über Wissenschaft war, hassen die Macher nun aktiv jede Form von Wissenschaft.

Hmm. Ich habe insbesondere als Jugendlicher Star Trek geliebt - habe gleichzeitig aber wenig Interesse an Wissenschaft und die Serie auch nie als Show über Wissenschaft wahrgenommen.

Star Trek war für mich vor allem ein erfrischender und inspirierender Blick in eine positive Zukunft. Eine Serie, die aufzeigt, wie wir als Menschheit es besser als heute machen können.

Leute, in deren Vokabular "Political Correctness" auftaucht, hätten klassisches Star Trek heuer als Erste gehasst.

>Waren TOS und TNG ein technologischer Vorreiter und haben Wissenschaftler und Ingenieure zu neuen Idee inspiriert, ist Star Trek heute nur noch dummer Action Blödsinn. Alles hat sich einer bescheuerten Story unterzuordnen. Roddenberrys Ideen werden total missachtet und über Bord geworfen und wehe es beschwert sich jemand darüber. Was soll eine neue Generation von Zuschauern bitte aus Discovery oder Piccard mitnehmen?

IMO kann man über "Picard" nach einer Folge noch längst kein abschließendes Urteil fällen.

IMO ist die Serie bislang sehr weit weg von TNG - gleichzeitig aber auch kein Deut näher dran an Discovery.

>Star Trek war eine Serie für Nerds, welche sich eine positive Zukunft gewünscht habe, wo Konflikte anders als mit Gewalt gelöst werden können. In der sich die Menschheit weiterentwickelt hat und ihre Überzeugungen immer wieder an der Realität messen mussten. New Trek nicht mal mehr mit der Gorn Episode von TOS mithalten, denn es ist einfach zu blöd dafür. Und ich frage mich, wie ein Star Trek Fan oder jemand der Star Trek irgendwie versteht, sowas einfach so akzeptieren kann. Die Welt hatte genug dumme Action Serien. Wieso man die wenigen cleveren Serien verdummen musste, erschliesst sich mir einfach nicht.

Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte:

Ich fand TNG als Serie toll.
Ich fand die TNG-Filme scheiße. Miese Actionfilme.
Ich finde Abrams-Trek ok. Brauchbare Actionfilme.
Discovery fand ich nach einer Folge uninteressant.
Picard finde ich nach einer Folge...interessant.

Immerhin. Alles weitere wird sich erst noch zeigen.


< antworten >