Thema:
Ne, passt nicht flat
Autor: Scarface
Datum:27.01.20 14:20
Antwort auf:Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... von Random_H

>Also in der Serie finde ich es schon ziemlich deutlich, dass Data zu vielen anderen eine deutlich engere Bindung hat. In Picard träumt der Captain nun offenbar ständig von Data. So war zum Beispiel Geordie Datas bester Freund. Picard war immer zu allen deutlich distanzierter.

Geordie war vielleicht Datas Freund, ist aber kein Widerspruch.

Es gibt wirklich viele Folgen, in denen klar wird, dass Data und Picard eine ganz eigene Beziehung haben.

Alleine schon die, in der Data auseinandergenommen werden soll und Picard ihn mit Herzblut und Logik vor Gericht verteidigt.

Oder die Szene, in der Data mit der Sherlock Holmes Pfeife am Besprechungssitz hockt und ihm halb lächelnd Picard mitteilt, er solle die "doch bitte wegmachen".
Davon gab es dutzende von Szenen.
Auch die zahlreichen Gespräche, in denen sich Data Rat holt beim Picard bezüglich Mensch sein und was einen Menschen ausmacht.

Den 10. Kinofilm würde ich zwar auch lieber vergessen aber er gehört ja zum Kanon und man kann nur ahnen, was die selbstlose Aktion von Data in Picard ausgelöst hat.
Wenn man dies alles zusammennimmt und die gesamte Zeit mit den Abenteuern die sie erlebt haben damals, dann ist das doch nicht unlogisch, wenn man 25 Jahre später solche Erinnerungen an Data hat.

Ne, also das Argument stellt imo keinen Logikbruch dar.


< antworten >