Thema:
Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.01.20 13:59
Antwort auf:Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... von Random_H

>Also in der Serie finde ich es schon ziemlich deutlich, dass Data zu vielen anderen eine deutlich engere Bindung hat. In Picard träumt der Captain nun offenbar ständig von Data. So war zum Beispiel Geordie Datas bester Freund. Picard war immer zu allen deutlich distanzierter.
>
>Ist (noch) kein Dealbreaker für mich, nur eine kleinere Ungereimtheit.


Aber alleine dieses Argument... Für mich zeugt das von tiefem Unverständnis bezüglich Picard. Er hatte als Kapitän tatsächlich ein eher, sagen wir professionelles Auftreten. Gleichzeitig hat ihm diese spezielle Crew aber sehr wohl im Sinne einer Familie am Herzen gelegen. Seine Art für sie da zu sein, mag keine extravertierte sein, aber ich habe ihn immer genau so verstanden.

Gerade zu Data hatte er für mein Empfinden eine Art tief empfundenes väterliches Verhältnis - und jetzt sagt mir nicht, dass Kinder nicht mal zurechtgewiesen werden müssen. Mir ist diese Betrachung da jedenfalls zu oberflächlich, weil sie ein paar sichtbare Fakten zugunsten des Gesamtbilds ignoriert, das zumindest bei mir geblieben ist. Zumal Stewart ja offenbar eng in die Entstehung involviert war, seine Rolle eventuell also ebenfalls so ausgelegt hat. Es muss gerade in Film und Fernsehen halt nicht alles gezeigt und gesagt werden, um vorhanden zu sein.


< antworten >