Thema:
Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.01.20 13:39
Antwort auf:Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... von Random_H

>So richtig flutscht das alles für mich noch nicht.

Geht mir trotz des allgemein besseren Ersteindrucks ja ähnlich. Nur: Was war gleich die Star-Trek-Serie, die vom Piloten an richtig geliefert hatte? ;)


>Was ich bei RLMs-Video noch viel wichtiger fand: Dass das Bild von der Föderation/Starfleet ganz schön bombardiert wird. Sonst waren die Analogien zu tatsächlichen politischen Geschehnissen immer an anderen galaktischen Völkern aufgezogen. Jetzt hat halt die Sternenflotte selbst ein Fremdenhass-Problem und das schmerzt mich irgendwie als jemanden, der diese Institution immer als Idealzustand unserer Zukunft betrachtet und geschätzt hat.

Ja, gut, ich fand dieses Zukunftsbild halt schon "immer" einfach nur bekloppt, von daher ist das für mich eine Verbesserung. Und hätte Roddenberry den TNG-Schreibern anfangs nicht den M..Stift verboten, hätte es auch damals schon schwarze Schafe in der Föderation gegeben.


>Ich weiß nicht, das musste irgendwie nicht sein.

Doch, ist imho in Bezug auf Toleranz und Fragen des Miteinander ein zentrales Thema und ich sehe nicht, dass ein extremer Weichzeichner dem in irgendeiner Form gerecht wird.


>Vielleicht schaust Du das Video doch mal.

Ja, habe ich vor - nicht wegen des Threads hier, aber so halt.


>Das sind einfach viele kleine Details, die zusammenkommen und dazu führen, dass sich das nicht so richtig wie Trek anfühlt.

Klar, wenn das für dich und Andere so ist, dann ist das so! Persönlich kann ich die bisher genannten Argumente in keiner Weise nachvollziehen und muss auch ganz ehrlich sagen: Ausgerechnet Trekkies hängen sich an Logikfehlern auf? Ooookay...


>Wie gesagt: Es ist schon gut gemacht, aber ich glaube, ich wünschte, sie würden eine andere Geschichte erzählen.

Ach, noch weiß man ja gar nicht, wo's hin führt. Weshalb ich einen so langen Beitrag umso sinnloser finde. Aber ja: Ich schau mal rein. :-)


< antworten >