Thema:
Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... flat
Autor: Random_H
Datum:27.01.20 13:05
Antwort auf:Re:... und fasst es eigentlich ganz gut zusammen... von G'Kyl

>Der Fokus der Serie ist nun mal ein anderer. Sie dreht sich um eine einzelne Figur - die muss dann natürlich auch ganz anders im Vordergrund stehen.

Also, ich würde nicht mal sagen, dass Picard so sehr im Vordergrund steht. Data ist da fast noch präsenter, immerhin ist er als er selbst, das Bild, das andere von ihm hatten und dann noch offenbar als Komponente zweier verschiedener On-Screen-Charaktere in der Serie vertreten.

So richtig flutscht das alles für mich noch nicht. Auch, dass Picard vom Fleck weg richtig schlussfolgert, was Dahj eigentlich ist.

Was ich bei RLMs-Video noch viel wichtiger fand: Dass das Bild von der Föderation/Starfleet ganz schön bombardiert wird. Sonst waren die Analogien zu tatsächlichen politischen Geschehnissen immer an anderen galaktischen Völkern aufgezogen. Jetzt hat halt die Sternenflotte selbst ein Fremdenhass-Problem und das schmerzt mich irgendwie als jemanden, der diese Institution immer als Idealzustand unserer Zukunft betrachtet und geschätzt hat. Ich weiß nicht, das musste irgendwie nicht sein.

Vielleicht schaust Du das Video doch mal. Das sind einfach viele kleine Details, die zusammenkommen und dazu führen, dass sich das nicht so richtig wie Trek anfühlt. Was auch immer das heute noch bedeutet.

Wie gesagt: Es ist schon gut gemacht, aber ich glaube, ich wünschte, sie würden eine andere Geschichte erzählen.

Grüße,
Alex


< antworten >