Thema:
War okay flat
Autor: Rocco
Datum:25.01.20 22:30
Antwort auf:Terminator: Dark Fate (2019) von Derrick

Habe mit Schlimmerem gerechnet aber meine Frau und ich wurden gestern ganz gut unterhalten. Am Anfang war das viele Spanisch aber echt ziemlich weird aber ab der ersten Action-Szene im Auto ging's langsam nach vorne.

Erschreckend schlecht fand ich manche CGI-Effekte, z.B. die Fahrt auf dem Dach des Zuges Richtung US Border sah so megaschlecht aus oder die ersten Kämpfe mit dem Terminator in der Fabrik relativ am Anfang oder der Unterwasser-Abschnitt beim Damm.  Das ist umso überraschender, als das anders Szenen echt super rüberkamen, als ob da verschiedene Firmen ihre Hände im Spiel hatten.

Arnie fand ich auch erst richtig cool, als man ihm wieder den Terminator ansah und nicht den liebenden Ersatz-Husband/Daddy. Das wirkte total seltsam und unglaubwürdig. Linda Hamilton fand ich durchweg cool - und ihre Reibeisenstimme, Hammer.

Die Story war ja eher so eine Art T1-Remake aber deutlich unlogischer als das heute imho immer noch brillante Original. Die Over-The-Top-Actionszenen (insbesondere Flugzeug) haben da (leider) schon irgendwie reingepasst aber im Vergleich zu T1/T2 fehlt's da halt von vorn bis hinten an Glaubwürdigkeit dass das physikalisch auch nur im Entferntesten alles möglich wäre. War eher Marvel'esque teilweise.

Zugute halten will ich dem Film, dass es bis auf die ersten 5 Minuten Spanischgequassel keine wirklichen Längen gab.

Würde eine 6/10 zücken.

Greets
Rocco


< antworten >