Thema:
Sehe ich genauso, bin auch noch hin- und hergerissen flat
Autor: Guy
Datum:25.01.20 17:14
Antwort auf:Nix Ganzes und nix Halbes - Mit Spoiler!!!! von Vern Schillinger

Gekickt hat mich da bisher nix, außer dass es schön war/ist die alten Gesichter wiederzusehen (und ebenso schockierend, wie einem vor Augen geführt wird, wie alt sie und man selber geworden sind/ist - Time is tickin' away...).
Die Erde, die dort gezeigt wird, wirkt jedenfalls nicht (mehr), als arbeite dort jeder wirklich nur, um sich selbst zu verwirklichen und die Welt zu verbessern, ohne finanzielle Interessen, wie es z.B. in First Contact von Picard selbst beschrieben wurde.
Ja, ich weiß, er prangert ja an, dass die Sternenflotte nicht mehr sie selbst sei.
Aber das ganze System der Erde zu dieser Zeit ebenfalls nicht?
Im Prinzip würde das für mich ein Stück weit alles in TNG entwerten, weil quasi alles umsonst gewesen wäre und die (dumme) Menschheit offenbar (wieder mal) doch nichts dazugelernt hätte.
Das wäre zwar sicherlich ein Ansatz, die Sache fortzuführen, der auch durchaus Potenzial für mehr als weichgespültes Episoden-Sci-Fi bietet, ich bin jedoch nicht sicher, ob es wirklich das ist, was ich von einer TNG-Nachfolgeserie erwarten würde,  wo sich ja lt. Picard "die Menschheit weiterentwickelt" hätte.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich daher diese "Alles super"-Attitüde vieler hier (und auch anderswo) noch nicht ganz nachvollziehen, so gerne ich sie teilen würde.
Aber warten wir mal die nächsten Folgen ab, vielleicht schaffen sie ja genau zwischen den o.g. Dingen den Spagat...


< antworten >