Thema:
Re:[NFX] Star Trek: Enterprise (Serie) flat
Autor: sCAP
Datum:25.01.20 09:54
Antwort auf:Re:[NFX] Star Trek: Enterprise (Serie) von kellaabaa

>>Staffel 3 von Enterprise ist das beste was Star Trek bisher hervorgebracht hat.
>>Also unbedingt dran bleiben.
>>
>>Leider haben sie, statt ihrer Linie treu zu bleiben, den Fans für Staffel 4 nachgegeben und haben mehr typisches ST gemacht, was dann leider komplett in die Hose ging.
>>Auch wurden einige Handlungsstränge nicht mehr weiter erzählt und so läuft die Serie ziemlich blass aus.
>>Bis Staffel 3 ist die Serie aber richtig gut und ein paar Folgen der 4ten sind auch noch ansehbar.
>
>Witzig Deine Meinung zu Staffel 3 und 4, Gaius B schreibt unten nämlich:
>
>"Staffel 4 ist zudem das am besten verborgene Juwel im gesamten Star Trek Universum!"


Hat mich auch gewundert.
Staffel 4 ist schlicht Fanservice und dazu da um zukünftige Ereignisse von ST irgendwie zu erklären, was mMn, für mich als ST Fan der ersten Stunde, nicht wirklich funktioniert.
Dazu lassen sie die ersten 3 Staffeln und deren Story quasi links liegen, schliessen sie zwar ab, beantworten wichtige Fragen aber nicht mehr.

Wirklich schlecht ist Staffel 4 natürlich nicht, aber eben lange nicht mehr so gut wie die ersten drei.
Vorallem ärgert es mich seit dem Braga Jahre später mal erzählt hat was sie eigentlich noch alles noch mit der Serie ab der "echten" Staffel 4 vor hatten.

Naja, hätte, wäre, wenn, eine verdammt gute Serie ist es trotzdem und nach DS9 die Zweitbeste der Franchise. *imo*
>
>Dann freue ich mich einfach mal auf Staffel 3 UND 4 :D


< antworten >