Thema:
Re:Zurecht flat
Autor: Pezking
Datum:23.01.20 20:24
Antwort auf:Re:Zurecht von treno1981

>>Die neuen Abrams-Filme finde ich immerhin eine ganze Ecke besser als die TNG-Kinoabenteuer. ;-)
>>
>
>Also hier im "Filme und Serien", haust du mit schöner Regelmäßigkeit Sachen raus, die bei mir nur ein ungläubiges Kopfschütteln verursachen. ;)


¯\_(ツ)_/¯

Nee, also ich lieber ja TNG und halte die Serie, zusammen mit DS9, für die Krone des Franchises.

Aber die vier Kinofilme haben sie IMO alle schön verkackt. "First Contact" geht ja noch als kurzweiliger dummer Actionfilm durch (der hat bei der Mitternachtspremiere damals im Kino schon Spaß gemacht), aber "dumm" war TNG als Serie halt so gut wie nie. "The Best of Both Worlds" ist um Klassen besser, epischer - und auch durchdachter.

"Generations" habe ich mir mehrfach angeschaut. Weil ich ihn (wie die SW-Prequels) eigentlich gut finden wollte. Aber den Punkt habe ich nie erreicht.

Ja, und "Insurrection" sowie "Nemesis"...auch alle im Kino gesehen - und auf Anhieb aufgegeben. Beide nie ein zweites Mal angeschaut.

"Insurrection" fühlte sich wenigstens noch nach TV-TNG an - jedoch nach einer fürchterlich belanglosen Fillerfolge.

Die drei Abrams-Filme fand ich hingegen allesamt nicht ärgerlich schlecht. Natürlich auch alle relativ dumm für Star-Trek-Verhältnisse. Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mit ihnen keine unterhaltsame Zeit gehabt zu haben.

Wenn man zu 20% verdrängt, dass es sich dabei eigentlich um Star Trek handeln soll, sind das schon halbwegs kompetent gemachte und sympathische Filme. ;-)


< antworten >