Thema:
Re:Lahm? Guckt das hier keiner? flat
Autor: Slapshot
Datum:22.01.20 15:14
Antwort auf:Lahm? Guckt das hier keiner? von Scarface

>Habe jetzt erstmal abgebrochen, weil es mich tatsächlich bei Folge 3 ziemlich gelangweilt hat.

Hab's noch nicht durch, aber auch nicht abgebrochen. Ich glaub, ich bin jetzt bei der siebten Folge und hab seit über einer Woche nicht weiter geguckt.

Meine Motivation das zu schauen ist jetzt auch nicht sooo hoch. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Serie eigentlich mit meiner Frau gucken wollte, die aber so gar keinen Bock darauf hat.

Während es bei ihr an der Hauptdarstellerin liegt, kann ich gar nicht so richtig den Finger drauf machen, warum es bei mir nicht so richtig zündet.

Die Kinderdarsteller finde ich überwiegend erfreulich unnervig und am Budget liegt es auch nicht.

Vielleicht liegt es an der Welt. Es wird viel behauptet, aber wenig erklärt. Die Dämonen sind dabei noch das nachvollziehbarste. Daneben gibt es aber noch Fraktionen und Ereignisse, die kaum oder gar nicht erklärt werden. Jetzt muss eine Serie natürlich nicht alles erklären. Es gibt ja Serien, die den Zuschauer für doof halten und wirklich alles erklären. Aber hier, in dieser Welt, fühle ich mich fremd. (Spoiler bis zur dritten oder vierten Folge)

Es fällt mir schwer, zu den Personen und Handlungen eine Beziehung aufzubauen. Selbst die an sich Guten sind mir nicht besonders sympathisch. Bleibt die Hauptdarstellerin, die ich zwar nicht nervig finde, mit der ich aber auch nicht so richtig mitfiebern kann. (und noch ein Spoiler bis zur ... boah ... vierten oder fünften Folge? Sorry, aber ich kann jetzt die Ereignisse tatsächlich keinen konkreten Folgen zuordnen)

Vielleicht liegt es auch an der unterkühlten Darstellung dieser Welt. Es wirkt alles gedämpft. Die Farben. Die Töne. Die Handlung. :)

Am Ende fühle ich mich zwar unterhalten, aber nicht gefesselt. Es gibt kaum diesen Drang, unbedingt die nächste Folge zu gucken, um zu sehen wie's weitergeht. Und dabei möchte ich die Serie mögen.


< antworten >