Thema:
1/2 OT: Eure Ghibli-Favoriten? flat
Autor: Kilian
Datum:20.01.20 14:24
Antwort auf:Ghibli-Filme ab Februar bei Netflix!! von Kilian

Aus aktuellem Anlass: Welches sind eure Lieblingsfilme von Studio Ghibli?

Meine Top 10 wären:

1. Porco Rosso
2. Prinzessin Mononoke
3. Das Schloss Im Himmel
4. Mein Nachbar Totoro
5. Chihiros Reise Ins Zauberland
6. Kikis Kleiner Lieferservice
7. Meine Nachbarn Die Yamadas
8. Die Letzten Glühwürmchen
9. Nausicaä Aus Dem Tal Der Winde
10. Wie Der Wind Sich Hebt

Porco rosso liebe ich für das Setting und die unglaublich gute Szene des Himmels voller Piloten. Prinzessin Mononoke (und Chihiro) sind einfach eine saugeile Geschichten und Das Schloss Im Himmel hat (zusammen mit Indiana Jones Und Der Tempel Des Todes) den besten Anfang in der Geschichte der Abenteuerfilme. Wer mal richtig lachen will, sollte Meine Nachbarn Die Yamadas nicht verpassen; umgekehrt dazu verhält es sich mit Die Letzten Glühwürmchen.

Selbst die Schnulzen (Tränen Der Erinnerung, Flüstern Des Meeres, Stimme Des Herzens) mag ich irgendwie. Und alle Filme haben ihre Daseinsberechtigung, selbst die nicht ganz so gelungenen...

PS: Wenn er auch als Ghibli-Film gezählt werden würde, wäre Das Schloss Des Cagliostro für mich auf Platz 3. Super Film! :P


< antworten >