Thema:
Comic gelesen.. flat
Autor: 17383
Datum:19.01.20 22:39
Antwort auf:Watchmen (HBO-Serie, von Damon Lindelof, 2019) von Pezking

und es lässt mich ziemlich ratlos zurück. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, eine spannende oder aufregende Story gelesen zu haben. Nach keinem Kapitel hatte ich das Bedürfnis, sofort weiter lesen zu wollen. Evtl kann mir mal einer die Besonderheit des Comics erklären? Ich seh da einfach eine Geschichte, die bis zum letzten Kapitel eigentlich keine richtige Handlung hat, nur um dann auf wenigen Seiten einen Twist aufzutischen, der in mir eher ein “Ok...” als ein “damit hätte ich jetzt nie gerechnet” hervorruft.

Außerdem frage ich mich, warum man überhaupt das Comic vor der Serie lesen sollte. Die Handlung und die Welt  zumindest hätte man schnell zusammengefasst. Aber das lass ich mir besser erst nach dem schauen der Serie erklären ;-)

Kann es evtl sein, dass man das Comic auch in Bezug zu seinem Jahr der Veröffentlichung sehen muss und ich als Comicnoob halt einfach nur einen altmodischen Schinken sehe?


< antworten >