Thema:
Re:Gerücht: Taika Waititi soll SW-Film entwickeln flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:19.01.20 09:34
Antwort auf:Re:Gerücht: Taika Waititi soll SW-Film entwickeln von Pezking

Siehst du, und ich kann absolut nicht verstehen wie man TLJ gut finden kann. ;-)

Aber diese Erklärungen von wegen heterogene Gruppe, also wirklich. Jetzt wo die Trilogie komplett ist sieht man doch dass Disney es einfach komplett verkackt hat. TFA war ja noch für sich passabel, hat halt zu sehr auf Nummer sicher gespielt und die Story war komplett einfallslos. Wieder ein Wüstenplanet, wieder ein Todesstern. Aber dann ging es komplett bergab, EP8 ging in eine völlig andere Richtung und hatte zudem noch sehr merkwürdige Einfälle und Ideen. Und EP9 muss plötzlich wieder den Imperator aus dem Hut zaubern weil es sonst die Story nicht zu usammenkriegt, ist komplett gehetzt und hat schon in sich keinen roten Faden, was halt leider für die komplette Trilogie umso mehr gilt.
Und deshalb sage ich Disney hat es verkackt. Sie haben echt alles Geld der Welt, eine super Franchise, können wahrscheinlich fast jeden Regisseur haben und das gestalten, und das kommt dabei heraus? Selbst für kleines Budget wören diese Drehbücher schon erbärmlich, für einen Konzern wie Disney ist das geradezu grotesk.

Ich bin ja mit beiden Spin Offs zufrieden, klar, man hätte manches anders oder vielleicht auch besser machen können, aber die Filme an sich haben wenigstens funktioniert. (das würde ich übrigens auch von den Prequels sagen obwohl da vieles wahrlich nicht gut war) Aber die neue Trilogie ist einfach als Gesamtwerk nur kompletter Müll. Da gibt es Szenen die für sich genommen cool oder nett sind, aber am Ende paßt halt nix zusammen und die Story an sich ist ein komplett wirrer Mischmasch ohne irgendein vernünftiges Motiv.

Man kann nur hoffen dass es bei Disney für eine neue Trilogie dann ein Gesamtkonzept mit einer klaren Linie gibt. Etwas das Star Wars ist und trotzdem für sich als Film und als Filmreihe funktioniert.

Ach noch was: Ja, die Ewoks in RotJ waren auch eine sehr merkwürdige Idee, mit Wookies hätte der Film viel besser funktioniert, meine Vermutung ist da reines finanzielles Kalkül weil man sich wohl imense Stofftier-Verkäufe erhofft hat. Aber an sich war das damals schon ein dicker Fehltritt, der aber halt verschmerzbar war weil der Film für sich noch sehr gut und auch sehr gut in der Serie funktioniert hat.

Und das tut halt keiner von den neuen Dreien, am besten für sich noch der Erste, aber eben weil er ja eh nur AnH kopiert.


< antworten >