Thema:
Re:Gerücht: Taika Waititi soll SW-Film entwickeln flat
Autor: wongfeifong
Datum:17.01.20 14:04
Antwort auf:Re:Gerücht: Taika Waititi soll SW-Film entwickeln von Pezking

>>>Taika Waititi, the filmmaker behind the Oscar-nominated Jojo Rabbit and Thor: Ragnarok, has been approached to develop a Star Wars movie, sources tell The Hollywood Reporter.
>>>
>>>[https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/taika-waititi-courted-star-wars-movie-1269996]
>>>
>>>Fände ich super.
>>>
>>>Vielversprechend finde ich auch den Gedanken, dass eine erfolgreiche Regiearbeit bei The Mandalorian als Feuertaufe für größere SW-Projekte gelten könnte.
>>>
>>>Eines muss man The Mandalorian nämlich eindeutig attestieren: Seit 1980 war kein SW-Abenteuer in bewegten Bildern so unumstritten. (Mit Ausnahme von Clone Wars.) Und darauf dürfte Disney künftig größten Wert legen.
>>>
>>>Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man Rian Johnson einen Crowdpleaser für Disney+ drehen lässt (er hat ja schon gesagt, dass er Bock auf eine Regiearbeit beim Mandalorian hätte) und das endgültig den Weg für ein weiteres Kinoengagement ebnen könnte.
>>
>>Oder es endgültig begraben würde, weil er wieder die expectations subverted hat.
>>SCNR ;)
>>
>>Aber ernsthaft, Dein obiges Kommentar liest sich als würde er da nur erfolgreich sein können, weil "the Mandalorian", er könnte aber genauso dort die Fanszene spalten.
>
>Die SW-Fanszene war noch fast noch nie homogen. Das ging doch schon mit den Ewoks los. Die Reaktionen zu TLJ haben das auf die Spitze getrieben - wären die Prequels jedoch im Social-Media-Zeitalter erschienen, wäre der Deckel schon damals in weitaus höherem Bogen vom Topf geflogen.
>
>Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass Johnson abseits von SW-Bereichen, in denen sich viele Fans längst zwischen 1983 und 2015 einen verbindlichen Headcanon zusammengezimmert hatten, nicht annähernd so polarisieren würde. Bei "Breaking Bad" wurde er ja auch für "Ozymandias" als Konsens-Meister seines Fachs gefeiert.


Ich verstehe nicht wieso Du RJ für Ozymandias so abfeierst, BB hatte sich IMO von Anfang an gesteigert und ohne es genau recherchiert zu haben war der Rahmen zum großen Teil gesetzt wohin die Geschichte sich letztendlich entwickeln soll. Von daher ist Folge 5.14 die logische Fortführung der Geschichte. Ich will gar nicht abtun das es auch meine Lieblingsfolge gewesen ist aber es gab ja genügend Handlungsstränge die eben zu dieser Folge und den Ereignissen dieser Folge geführt hatten.
>
>Und da hatte er auch zuvor "The Fly" beigesteuert. Meine absolute Lieblingsfolge der Serie - aber es war natürlich riskant, in so einer rasanten plotgetriebenen Suspense-Serie derart die Handbremse anzuziehen. Ich glaube, bei "The Mandalorian" wären die Leute viel offener für sowas. Staffel 1 durfte ja auch schon ungestraft zuweilen ziemlich schräg und speziell sein, und auch Filler-Folgen kamen gut an.
>
>Was ich damit nur sagen will: Rian Johnson kann beides. Sowohl nur bestimmte Teile des Publikums begeistern (und andere potenziell verschrecken), als auch absolute Crowdpleaser abliefern, siehe "Ozymandias" oder jüngst "Knives Out".


Kann er das? Naja, bei Knives Out bin ich mir sicher, dass der mir gefallen wird, das Setting, der Cast als auch die Trailer versprechen das es ein großer Spaß werden wird. Er hatte aber mit seiner SW Auskopplung bewiesen das er es eben nicht draufhat. Ob er alleine daran schuld gewesen ist oder auch Disney in Kooperation das will ich gar nicht abtun, das vorhandenen Material von EP1-7 wurde recht unglücklich in der achten Episode verarbeitet. Diese hätte die bombastisch werden können. Ich bin immer mehr der Meinung das die letzte Trilogie mit dem RJ Film oder vielleicht mit der 9 hätte beginnen sollen. Einzig die Einführung von Rey hätte ich aus der 7 als Einleitung für die neue Trilogie übernommen.


< antworten >