Thema:
Re:Und jetzt auch noch das letzte Script von Trevorrow.. flat
Autor: Pezking
Datum:16.01.20 19:12
Antwort auf:Re:Und jetzt auch noch das letzte Script von Trevorrow.. von waldmeister

>>Also kein Leak, aber Jason Ward hat das Script gelesen und Notizen gemacht.
>>
>>[https://makingstarwars.net/2020/01/i-read-colin-trevorrow-and-derek-connollys-final-star-wars-episode-ix-script/]
>>
>>Der vorherige Leak war der erste Entwurf dieses Scripts.
>>
>>makingstarwars.net ist keine bekloppte Schrottseite mit Fake-Leaks. Deren Track-Record ist beachtlich. Das sollte man nicht leichtfertig mit anonymen Leaks in verstrahlten Hater-Subreddits gleichsetzen.
>>
>>Niemand muss dem freilich Glauben schenken, aber es gibt triftige Gründe, Leakmeldungen von dort etwas ernster zu nehmen.
>>
>>Ich sehe das Ganze auch nicht als großes Geheimnis, sondern einfach nur als interessanten Einblick in die Entstehungsgeschichte von TROS.
>
>Er hat aber auch schon komplett Unsinn veröffentlicht und das dann auch revidiert. Was ich an der Seite auch schätze.


Genau. Das meine ich auch: Der setzt nicht wider besseren Wissens Unfug in die Welt. Leaks sind naturgemäß immer so eine Sache. Zu 100% nehme ich die nie für bare Münze, außer sie werden überzeugend bestätigt. Aber manche Quellen nehme ich halt auch etwas ernster als andere.

>Und das es einen Entwurf gegeben hat ist ja klar. Ich zweifel nur stark daran, dass da jemand seine Hände dran bekommt. Und selbst wenn hat der erste Entwurf keine Relevanz.

Um Relevanz geht es mir dabei auch nicht. TROS ist die finale Episode 9 und damit Kanon. Wer sich aus Leaks und Fanfiction einen persönlichen "Headcanon" zimmern will - von mir aus, aber mir ist das zu doof.

Finde es nur interessant, wie sich TROS durch die Federn verschiedener Autoren entwickelt hat.

>Man bedenke wieviele Entwürfe ein normales Drehbuch durchläuft.
>Davon abgesehen ist dieser erste Entwurf einfach haarsträubend. Die Verfilmung und die Reaktion hätte ich gerne gesehen.


Ich weiß nicht...manches klingt dort für mich besser, manches auch nicht. Und es ist eh schwer, von einem Drehbuch auf einen möglichen fertigen Film zu schließen.


< antworten >