Thema:
Hammer! flat
Autor: Karotte
Datum:15.01.20 10:32
Antwort auf:Toss A Coin To Your Witcher Cover, andere Sprachen, etc. von Syxta

>Zuerst dachte ich "Fuck it, hat einen eigenen Thread im OT verdient!", wäre aber wohl doch Overkill und am Ende gibt das Thema vielleicht gar nicht so viel her.
>
>Den Song scheint es ja in endlos vielen Sprachen und Versionen zu geben, bin gerade über diese russische Interpretation gestolpert:
>[https://youtu.be/_qso8zgO1Bo]
>
>Verstehe die Sprache leider null und würde sie mal ganz grundsätzlich für mein Empfinden und verglichen mit anderen nicht unbedingt als die melodischste ansehen, aber der Typ hat eine sagenhafte Stimme und bringt den Song unheimlich gut und mit viel Spaß an der Sache rüber.


Wow, die Version gefällt mir richtig gut. Bin aber auch ein kleiner Russisch-Fanboi, der sich seit Jahren mit dem Wunsch trägt, diese Sprache endlich mal zu lernen. ;o)

Generell ist das Lied meiner Ansicht nach grandios und verkörpert diesen launigen, „swashbuckling“ Abenteuervibe der Serie perfekt, die mich immer wieder an vergangene Italoschinken Marke „Die Odyssee“ oder „Sandokan“ erinnert hat. Bisserl mehr Budget und weniger fragmentierte Erzählung darf‘s in Zukunft gerne sein, aber davon ab hatte ich an der ersten Staffel nicht viel auszusetzen. Als wir nach 4 Tagen durch waren, hat uns am ersten „Hexerfreien Abend“ doch irgendwie was gefehlt. Gutes Zeichen. ;o)


< antworten >