Thema:
Verschwenderisch von vorn bis hinten flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.01.20 23:27
Antwort auf:Once Upon a Time in Hollywood - Tarantino Nr. 9 von sad

Fand ich super. V.a. die Ausstattung und Produktion haut einen um. Selten so eine überzeugende Zeitreise erlebt. Wie gern ich mit der Rücksitz-Kamera durchs LA der 70er gefahren bin. Ein Traum! Unbedingt die Making Ofs anschauen. Die haben den Boulevard in LA 4 Tage beschlagnahmt und ALLE Schaufenster in die 70er zurück dekoriert. Wow!

Cast natürlich über alle Zweifel erhaben, QTs Handschrift kommt auch wieder super durch, und wir wussten tatsächlich nicht, wie das Finale verlaufen wird. Insofern wars bis dahin unterhaltsam, schräg, und dann einfach nur komplett durchgeknallt. Die Vermischung von Fakt & Fiktion fand ich schon wirklich toll. Soundtrack toll, für QT eher Durchschnitt.

Die Zeit vergeht imo wie Flug, nur hier und da hängt ein bisschen selbstverliebt in Szenen rum, weil ers sich leisten kann.

Unterm Strich aber wirklich toll - den hätte ich gern im Kino gesehen.

Ah ja, edit: Abzüge gibts in der B-Note v.a. für den plötzlichen Bruch ca. im letzten Drittel, wo auf einmal unverhofft ein Sprecher aus dem Off die Rahmenhandlung und selbst Offensichtlichkeiten ausführlich erläutert und kommentiert. KEINE AHNUNG was das sollte, imo wäre der Kontext weitestgehend auch so gegeben gewesen.

7,5/10 Westernstädte


< antworten >