Thema:
Re:Anne with an e (Serie, Netflix) flat
Autor: joelcoen
Datum:10.01.20 14:39
Antwort auf:Re:Anne with an e (Serie, Netflix) von SNK-rules

>Hab kein Netflix und rein auf Verdacht würde ich es jetzt auch nicht abonieren wollen. Die Ausschnitte die ich auf YouTube sah sprechen mich allerdings nicht sehr an und die Kritiken sprechen auch davon daß es eine überdramatisierte und so stark geänderte Interpretation des original Stoffes ist, daß die Figuren selbst nicht mehr wiederzuerkennen sind:
>"Anne With an E continues to use characters shoehorned in from 2018 to explain race and gender and sexuality to people on Prince Edward Island in 1908 as a way of explaining those things to people watching television on the internet in 2018. It's clunky and weird and sometimes embarrassing. The dialogue sometimes feels like it was written in an alien language and run through Google Translator. The drama is so overwrought it’s ridiculous. The characters remain unrecognizable."
>

>Sollte es hier irgendwann im Free-TV laufen gucke ich gerne rein, denn eigene Meinung bilden ist immer am Besten, aber ich fürchte wenn das obige zutrifft ist die Serie nichts für mich.
>
>(Habe gerade gelesen das die Serie nach Season 3 eingestellt wird. Tut mir leid für euch. :(  )
>
>
>PS "Megan Follows" heißt die gute Frau. Hat mein Handy wieder kaputt-korrigiert.
>
>PPS Die meiner Meinung nach besten Versionen bisher:
>[https://amzn.to/2NbiAos]
>(wobei Teil 2 schon stark von den Büchern abweicht und Teil 3 eher eine Fan-Fiction von Sullivan ist. Die Box ist jedoch günstiger als die Einzel-DVD)
>
>[https://amzn.to/39ZD9xC]
>(wenn du mit Anime etwas anfangen kannst ist die Version hier zu empfehlen weil am nähesten am Buch und kämpft auch nicht mit dem Problem von eigentlich zu alten Schauspielerinnen)


vielen Dank für die Infos.
Mal zur Klarstellung:
ich finde die Netflix Serie wunderbar und grundsätzlich ist es mit schnurzpiepegal wie nah diese ausgesprochen tolle Serie an einer Romanvorlage dran ist.
Hauptsache ist, dass es ne top Serie ist.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >