Thema:
Endlich beendet - natürlich Spoiler... flat
Autor: Mitschel
Datum:09.01.20 10:34
Antwort auf:Game of Thrones - parStAFFEL 8 von Steppenwolf

Ich habe die Serie damals Angefangen als die Erste Staffel auf Bluray erschien.
Und so habe ich sie dann auch immer weiter geschaut, wenn die Bluray box erschienen ist... Dadurch hing ich zwar hinterher aber das ändert ja nix an der Serie.

Um so mehr die Serie allerdings in die Öffentlichkeit gerückt ist um so schlimmer wurde die Möglichkeit der Spoiler. Da ich aber diesen und die Vorgänger Threads aus meiner App habe verschwinden lassen und meinen Soziale Medien Konsum ansonsten auf ein Minimum reduziert habe, (unabhängig von GoT) konnte wir alle Staffeln doch recht Spoilerfrei schauen.

Alles was ich mitbekommen hatte war, dass die letzten Staffeln im Netz nicht gut ankamen.

Wir haben sonst zur Einstimmung auf eine Neue Staffel nochmal ALLE! folgen geschaut. Auf Grund von sehr verknappter zeit, haben wir uns diesmal allerdings nur die vorletzte Staffel vorher gesehen.
Zumindest diese noch mal zu schauen war anscheinend eine gute Idee, man wird ja nicht Jünger und vergisst sehr viel...

Und ich muss sagen ich bin durchaus zufrieden mit dem Abschluss.
Klar hätte man das ganze mit einer je folge mehr in den Letzten 2 Steffeln ein bißchen mehr Entschleunigen und der Welt mehr Größe geben können. Der Höhepunkt der vorletzten Staffel ist für mich auch die Wanderung von Jon und den anderen um einen Zombie zu fangen... Schön gemütlich. Interessante und zum teil auch lustige Gespräche. Das gab vorher mehr und hat schon ein bißchen gefehlt.
Aber irgendwann ist auch mal gut und mann will wissen wie es denn nun ausgeht :)

Dass die Figuren am ende nicht Nachvollziehbar oder irgendwie ausserhalb ihrer vorher in über 60h(!) gezeigten Rollen gehandelt hätten, konnte ich nicht feststellen.

GoT ist eine Serie über Arschlöcher die sich wie Arschlöcher verhalten, völlig egal hinter welchem Moralischem Schild sie sich verstecken....

Das arme Opfer Danni das mit jedem Sieg mehr macht bekommen hat, wurde auch mit jeder Aktion größenwahnsinniger. Es war eine Frage der Zeit bis sie Explodiert, weil mal was nicht nach Ihrem Kopf geht. Westeros und gerade der Norden liebt sie nicht... Warum? Weil sie der Meinung sind, dass man sich den Respekt dort verdienen muss und sie ihre "Helden" schon haben. Für sie als "Befreierin" ist da Wenig Platz. Also dann halt mit gewallt. Angst regiert in Westeros!!! Bestimmt (sonst verliere ich ja alles an jemanden, der aus mir nicht verständlichen gründen Beliebter ist....). All das wird gezeigt. All das wird erklärt. Klar in der Letzten Staffel im Zeitraffer wenn man nur diese Staffel sieht. Aber das Begann ja alles auch schon in der Ersten Staffel.

Die Starks. Klar Edel, Stolz, unbeugsam und durch die Ereignisse und das locken der Macht Arschlöcher.
das Püppchen Sansa Will nichts mehr als Königin sein... Jofrey heiraten und Königin sein. Sie liebt ihn ja! (wenn man es genau nimmt ist ihr Unterscheid zu  searcy nur, das sie noch nicht 15 Jahre mit Robert verheiratet war). Dann wurde sie Verraten, Verkauft, Vergewaltigt und was weiß ich nicht noch. Plötzlich hat sie die Chance auf macht Eigene macht um es (in Ihren Augen) für ihr Volk besser zu machen und Greift dann danach. Auch sie geht wissentlich dafür über Leichen am Ende.

Usw usf.... Fast alle Figuren haben eine eigene Selbstsüchtige Motivation. Solange sie keine macht oder Möglichkeit darauf haben sind sie natürlich die "guten/netten" aber wenn es wirklich drauf ankommt und sie die Wahl haben in ihren Augen das Richtige zu tun dann nehmen sie den Preis dafür auch in Kauf.

Der Einzige bei dem ich das nicht sehen konnte ist Sam. Aber als er freie Wahlen vorschlägt wird er von all den Geiern ausgelacht.

Die Serie hatte das Finale das sie verdient. ich bin doch sehr zufrieden und ich werde sie sicher alle paar Jahre mal komplett schauen so wie sich andere halt Friends ansehen. Nur das ich persönlich GoT bedeutend lustiger finde. ;P


< antworten >