Thema:
+1 flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.01.20 14:59
Antwort auf:großartig von odst-soldier

>Filme dieser Art gibt es ja kaum noch, imo wird der Film deswegen gerade ein bisschen zu sehr von der Presse abgefeiert. Macht aber nix, er ist zwar kein Meisterwerk aber auch nicht weit davon entfernt.
>
>im Grunde stimmt hier alles bzw. ist auf lächerlich hohem Niveau: Soundtrack, Sets, Schnitt, Schauspieler, Story usw.
>
>einfach ein verdammt geil gemachter Film der alten Schule.
>
>Die Story fand ich ziemlich clever und konnte (bis auf eine Sache) auch nichts vorhersehen. ich habe es allerdings auch nicht drauf angelegt.
>
>Großartiger Film den man im Kino sehen sollte.


Fand Knives Out wirklich gelungen. Teils sogar sehr gut. Und wie du schon schreibst, der Film ist kein Meisterwerk, hat ein paar dramaturgische Schwächen imo, bleibt aber dank einem überraschend cleveren Drehbuch im Gedächtnis hängen. Ich fand auch Daniel Craig cool, den habe ich eigentlich immer als Prolo-Türsteher-James-Bond abgespeichert aber der liefert ind er Hauptrolle eine feine Leistung :-)

In der Regel finde ich Written-and-Directed-Werke ziemlich schlecht aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


< antworten >