Thema:
Re:schlimmer film flat
Autor: slicktrick
Datum:07.01.20 13:20
Antwort auf:schlimmer film von sonneobenrechts

Film hat mir auch sehr gut gefallen. Bei der ganzen Tragik hab ich zwischendurch aber auch kräftig gelacht, z.B. bei der Szene als Charlie Besuch von der Gutachterin bekommt. Die sitzt da so herrlich verdutzt und macht sich städnig irgendwelche Notizen und Charlie macht einen auf perfekten Vater und guckt die ganze Zeit zu ihr rüber, wie das denn so bei ihr ankommt. Ob er dem Sohn beim Essen versucht Gemüse anzudrehen oder als die Gutachterin das Loch in der Wand sieht und sich daraufhin wieder ihre Notizen macht, der wirkt so herrlich hilflos. Und als er sich am Ende des Besuchs auch noch ungewollt schneidet, sie mit dem blutenden Arm verabschiedet und ihr sagt, dass alles völlig in Ordnung ist, danach zusammenbricht, während sein Sohn an ihm vorbeigeht, ihn fragt, ob alles ok ist und er sagt, auf jeden Fall, er wäre nur etwas müde... das war die Krönung. :))

Schade fand ich nur, dass der "gute Anwalt" seinen Witz nicht zu Ende erzählen konnte, hätte gerne die Pointe gehört. ;)


< antworten >