Thema:
Re:JJ Abraham’s angeblich sehr unzufrieden mit dem Film flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.01.20 14:52
Antwort auf:Re:JJ Abraham’s angeblich sehr unzufrieden mit dem Film von Headhunter

>>> * Disney demanded they shoot some scenes that would have things in it for merchandise. “They fly now” is one of them. It’s also JJ’s least favorite scene. At a November screening of a 2:37 cut, he cringed, groaned and laughed when the scene was on.
>
>Ja die Szene habe ich bei Jimmy Fallon gesehen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Szene extra gemacht wurde um dann PR maessig in den Medien zu praesentieren. Es war etwas dick aufgesetzt, aber ansich fand ich die Szene gut.


In meinen Augen sind diese „Disney wollte die nur drin haben wegen Merchandise“-Einwürfe das, was am ehesten die Glaubwürdigkeit der ganzen Aussagen in Mitleidenschaft zieht.

Das ist imo einfach nicht schlüssig.
- fliegende Trooper sind nun wirklich keine Merchandise-Offenbarung. Das was im Moment heiss läuft sind Figuren von Mandalorian oder liebenswerte Charakter wie Babu Frick, nicht der 28. Trooper mit kleiner Variation. Das weiss auch Disney.
- sogar Hot Toys hat den fliegenden Sith-Trooper schon vor der Premiere vorgestellt. Lego, Hasbro usw haben die schon seit Dezember in den Regalen (!). Sowas gelingt nicht, wenn die im November hastig dort reingeschnitten wurden. Die Vorläufe für solche Produkte in den Regalen betragen Monate!
- die ganze Szene, wo die erstmalig auftauchen, macht ohne sie überhaupt keinen Sinn. Ich finde es unvorstellbar, dass JJ von alledem nix mitbekommen hat und im November von dem, was ohne ihn in der Postproduktion entstanden ist, überrascht wird.

Hier und an anderer Stelle wirkt das wie ein an den Haaren herbeigezogener Disney-Bash. Natürlich lief bei dem Film vermutlich vieles nicht glatt, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber: JJ wird DAS sicher nicht mit sich gemacht haben lassen. Dann hätte er halt - wie viele vor ihm - hingeschmissen. Er ist auch nicht der Typ, der dann noch obendrein eine euphorische Promo-Tour für einen Film ableistet, mit dem er eigentlich seinen Namen beschmutzt sieht.

Ich frage mich viel eher, was das für Typen sind, die sich sowas in dem Detailgrad aus den Fingern saugen, und warum denen irgendwelche Relevanz beigemessen wird. Manchmal war das Leben ohne Internet auch ganz geil.


< antworten >