Thema:
Hat mir sehr gut gefallen flat
Autor: 677220
Datum:02.01.20 22:38
Antwort auf:The Irishman von sad

Besser als die Pate-Filme, die ja aber nicht von Scorsese sind, und eigentlich sind alle Scorsese-Filme anders als die Paten, aber dieser ist damit am ehesten vergleichbar vielleicht.

Von "Verherrlichung" oder "Verharmlosung" der Mafia ist hier jedenfalls nicht viel zu sehen, im Gegenteil, dieser Film distanziert sich von seinen Protagonisten wohl am meisten. Zwar wird den Gegenspielern (Polizei, Justiz) keinerlei Raum in Form von Personen eingeräumt, aber dadurch wirkt es umso klarer, dass es eben Kriminelle waren. Zumindest auf mich.

Von dem hier kritisierten Deaging-Effekt habe ich nichts negatives bemerkt, aber ich weiß nichtmal was das richtig sein soll.

Jetzt muss ich erstmal die echten historischen Hintergründe nachlesen.

Aber zumindest das die Mafia Kennedy ermordet haben soll, ist nicht bewiesen, oder?

Wenn bald der Oscar kommt, dann hat NFX dann wohl im klassischen US-Filmbusiness endgültig Fuß gefasst, gegen alle Widerstände.


< antworten >