Thema:
Weitere Fun Facts aus dem Visual Dictionary! flat
Autor: Pezking
Datum:02.01.20 00:03
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Nein, natürlich muss das nicht alles im Film haargenau so erklärt werden. Star Wars lebt seit 1977 davon, dass jeder Depp mit Fischgesicht im Hintergrund einer Szene einen eigenen Namen hat, und am besten auch noch eine eigene Action Figur.

In der gesamten Originaltrilogie ist nicht einmal das Wort "Sith" gefallen.

Dennoch bietet das Visual Dictionary einige Infos, die einen Teile des Films mit ganz anderen Augen sehen lassen, bzw. die sich überhaupt nicht mit dem Reim decken, den man sich ursprünglich selbst auf den ganzen Quatsch gemacht hat.

Eines noch vorweg: Dass es ausgerechnet von Palpatine in der TROS-Creepy-Handpuppen-Version im Visual Dictionary kein Bild gibt, ist kein klares Indiz darauf, dass der Kerl es erst auf den allerletzten Drücker in den Film geschafft hat. Im Dictionary zu TLJ war auch kein Bild von Crait-Luke zu sehen, oder vom zweigeteilten Snoke. Dessen Tod wurde dort auch nicht erwähnt. Die übelsten Spoiler finden also generell nicht den Weg in diese Bücher.

Jedoch gibt es im Buch zu TROS mit den "Sith Eternal Cultists" eine sehr ausführlich erklärte Partei, die hinter der Final Order steckt. Und man braucht nicht sooo viel Fantasie, um sich den Film nur mit dieser "Dunklen Bedrohung" vorzustellen, und ohne Palpy als Galionsfigur. Sprich: Ich kann mir den Film erstaunlich gut auch ohne Palpatine und ohne Reys Verwandtschaft zu ihm vorstellen.

Auf Exegol verehren die Sith Eternal Cultists den verstorbenen Darth Sidious und bemühen sich um die Schaffung eines neuen Imperiums. Seit Jahrzehnten produzieren sie eine neue Flotte. Unterirdisch auf Exogol. Mit Hilfe von Ingenieuren, Schiffbauern und Sklavenarbeit. Sogenannte "Sith Loyalists" sind überall verdeckt für die Materialbeschaffung zuständig. Und die neuen Sith Star Destroyer arbeiten stärker mit automatisierten Prozessen, deshalb brauchen die Schiffe eine deutlich kleinere Crew als früher. Das gesamte Sith-Flottenpersonal wurde als Kinder der Sith Eternal Cultists aufgezogen und einzig auf diesen Job vorbereitet.

Snoke war von Anfang an nur als Test für Kylo Ren gedacht. Ausgeheckt wurde dieser Plan auch von den Sith Eternal Cultists. In der Auseinandersetzung mit Snoke sollte getestet werden, ob Kylo Ren ein geeigneter Kandidat für das Erbe des Sith-Vermächtnisses ist. Dazu muss jemand nicht nur eine fähige Killermaschine sein, sondern auch raffiniert und gerissen. Diesen Test bestand Kylo Ren mit fliegenden Fahnen, indem er die Fähigkeit zum Gedankenlesen von Snoke zu seinem eigenen Vorteil missbrauchte.

Im Visual Dictionary steht nicht, dass Palpatine höchstpersönlich Snoke erschaffen hat!

Übrigens: Die Anfangsszene mit Kylo Ren im Wald? Die spielte auf Mustafar! Und seine Gegner waren Verehrer von Darth Vader, die dort eine Kolonie gegründet hatten!

Ach ja, und Starkiller Base? Das war Ilum! O_O

[https://jedipedia.fandom.com/wiki/Ilum]


< antworten >