Thema:
Netflix: Die zwei Päpste flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:01.01.20 19:57

Ganz interessanter Spielfilm über Papst Benedikt (Anthony Hopkins) und Papst Franziskus (Jonathan Pryce). Hab ich mir vorgestern ohne große Erwartungen angeschaut und war positiv überrascht. Gute Dialoge, einige amüsante Stellen und man lernt ein wenig was über die Vergangenheit von Papst Franziskus in Argentinien.

Die Geschichte ist frei erfunden und basiert auf keiner wahren Begebenheit, aber sie funktioniert trotzdem sehr gut. Der Kardinal Bergoglio (der spätere Papst Franziskus) besucht Papst Benedikt in seiner Sommerresidenz, um ihm seinen Rücktritt mitzuteilen. Dieser lehnt ab, weil dies von der Öffentlichkeit als Kritik an seiner Person beurteilt werden würde. Im Laufe des Films freunden sich die Männer dann aber doch an.


< antworten >