Thema:
Re:Krasse offizielle Erklärung... flat
Autor: Pezking
Datum:31.12.19 16:04
Antwort auf:Re:Krasse offizielle Erklärung... von waldmeister

>>>>...aus dem Visual Dictionary:
>>>>
>>>>Diese Flotte sind die sogenannten "Unaffiliated". Zuvor unpolitische Schmuggler, Schurken etc., die eigentlich jede Form von Autorität doof finden, jedoch zunehmend unter der First Order zu leiden haben. Und Landos Wort hat in diesen speziellen Kreisen immer noch viel Gewicht.
>>>>
>>>>Also ein kunterbunter Haufen aus der Grauzone der Galaxis. Und damit nicht die offiziellen Kanäle, die Leia in TLJ vergeblich um Hilfe bat.
>>>>
>>>>Und Lukes inspirierendes Opfer auf Crait passt in diesen konkreten Teil der Story auch nicht rein. Das Visual Dictionary erkennt die erfolgreiche Legendenbildung jedoch grundsätzlich an. Nur mit der Flottenbildung am Ende hat das halt nix zu tun.
>>>>
>>>>Yo. Hätte ich mir ohne diese Sekundärliteratur rein anhand des Filmes nie so erklärt.
>>>
>>>Das mit der Flotte wird doch genau so gesagt im Film.
>>
>>Dass es sich hierbei ausschließlich um Halunken handelt?
>
>Dass es Einzelpersonen sind, Freiwillige. Das sagt der Kommandant der First Order.
>
>>Ich kann mich aus der OV nur an die Bezeichnung "People" erinnern.
>
>Dass die darunter Verbrecher sind ist anzunehmen, oder? Waren ja Han, Lando, Zorri und Poe offenbar auch :-)


Aber eben keine ganzen Völker oder Systeme oder Überreste der New Republic, sondern eigentlich nur die Unterwelt. So kam das bei mir im Film nicht an.


< antworten >