Thema:
Ich Spoiler euch mal Ep. 4-6 flat
Autor: Rafael
Datum:30.12.19 12:55
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Es ist Anfang der 80er. Erster SW Teil eigenständig mit Abschluss. Imperium besiegt. Zweiter Teil plötzlich doch nicht. Alles anders. Vader war nicht der Mörder von Anakin sondern Lukes Vater. Luke wird zum Jedi in wenigen Tagen. Obi-Wan plötzlich Geist obwohl vorher nicht established. Leia küsst Luke. Kritik an Ep. 5 ohne Ende. Kein guter Film. So macht man keine Sequels. Dritter Teil: Alberne Ewoks um familienfreundlich zu sein. Todesstern recycled. Imperator vorher kaum wahrgenommen, plötzlich Obermacker. Luke plötzlich Jedi. C3PO nervig wie Jar Jar. Imperator schießt plötzlich Blitze aus dem Fingern. Vader dreht sich innerhalb weniger Momente um die eigene Achse und tötet den Imperator. Usw usw.

Was ich meine, bzw. der eigentliche Spoiler: Wir waren damals alle Kinder (die meisten). Heute schauen wir als Erwachsene auf die neuen Filme und erwarten die gleiche Magie wie damals. Aber diese Magie findet in uns statt - wenn wir Kinder sein wollen. Wenn man sich drauf einlässt. Ich lese hier vieles über Logiklöcher und „so funktioniert die Macht nicht“. Manche sind empört und wollten aus dem Kino raus. Andere fühlen sich beleidigt weil neue Konzepte eingeführt wurden.

Ich dir meinen Teil nehme die Filme so hin wie sie sind. Ich mag sie alle. Sogar die Prequels denn sie haben tolle Welten zu bieten und einige tolle Figuren. Eine fantastische Reise und ein Abenteuer. Ich bin gerne wieder Kind in solchen Filmen und genau deswegen gehe ich rein und kaufe mir visuelle Begleitbücher.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >