Thema:
Re:Yep. Ein Graus... flat
Autor: Kilian
Datum:30.12.19 11:30
Antwort auf:Re:Yep. Ein Graus... von Matze

>Ich kann das gut nachvollziehen aber Apps für TV-Geräte sind immer ein Glücksspiel und werden in vielen Fällen nur sporadisch aktualisiert.

Schon klar, aber das muss ja nicht so sein; das zeigt ja das Beispiel Netflix.

>Besser alle paar Jahre mal im Angebot für 20-30 EUR irgendeinen Stick kaufen und dann alle Apps in immer topaktueller Version genießen als sich über veraltete Apps im Fernseher ärgern.

Gerade Amazon und Google haben sich immer wieder heftigst beharkt und gegenseitig ihre Produkte nicht unterstützt oder für den anderen gesperrt. Finde das nicht unbedingt zuverlässiger, zumal ich keine Lust habe, irgendeinem dieser Hersteller (inkl. Apple) noch Geld für extra Hardware hinterherzuwerfen (und mir ohne Not einen HDMI-Port belegen zu lassen). Die Möglichkeit der App-Integration bei Fernsehern gibt’s ja nicht umsonst. Die Kunden müssen das nur konsequent einfordern und nicht durch Käufe von Chrome- oder Fire-TV-Sticks diese Konzerne in ihrem Quatsch auch noch bestärken.

Stell dir mal vor, du bräuchtest für dein Smartphone ein extra Dongle, um darauf bspw. Netflix zu verwenden. Wäre doch Bullshit, egal wie klein und unauffällig das Teil dann auch sein mag.


< antworten >