Thema:
Re:Was war denn jetzt gehetzt anfangs? flat
Autor: Schlomo
Datum:30.12.19 11:18
Antwort auf:Was war denn jetzt gehetzt anfangs? von Rocco

>Hatte mich gestern beim Kinobesuch auf wirre, kaum nachvollziehbare Szenenwechsel zu Beginn eingestellt aber davon nichts bemerkt.
>
>Welche “wahllose Aneinanderreihung” von Szenen wird denn hier bzw. im Schwesterthread kritisiert? Habe eher das Gefühl, dass manche durch die Masse an Geschwafel der Prequels und EP8  nicht mehr in der Lage sind die sicherlich rasant inszenierten aber einfach zu begreifenden Abläufe und Zusammenhänge gedanklich erschließen zu können - oder man diese komplizierter macht als sie es sind.
>
>Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, den Faden zu verlieren oder dass da jetzt irgendwas Story-Technisch durch wilde Schnitte überhaupt keinen Sinn mehr ergab.


Es war nicht unverständlich, aber gehetzt wie die Zusammenfassung am Anfang einer Serienfolge "Was bisher geschah". Es wirkte einfach lieblos und konstruiert, als hätten sie sich überlegt, wie sie in möglichst wenigen Minuten zur erwünschten Ausgangsposition des Films kommen.


< antworten >