Thema:
Re:Was war denn jetzt gehetzt anfangs? flat
Autor: Headhunter
Datum:30.12.19 10:51
Antwort auf:Was war denn jetzt gehetzt anfangs? von Rocco

>Hatte mich gestern beim Kinobesuch auf wirre, kaum nachvollziehbare Szenenwechsel zu Beginn eingestellt aber davon nichts bemerkt.
>
>Welche “wahllose Aneinanderreihung” von Szenen wird denn hier bzw. im Schwesterthread kritisiert? Habe eher das Gefühl, dass manche durch die Masse an Geschwafel der Prequels und EP8  nicht mehr in der Lage sind die sicherlich rasant inszenierten aber einfach zu begreifenden Abläufe und Zusammenhänge gedanklich erschließen zu können - oder man diese komplizierter macht als sie es sind.
>
>Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, den Faden zu verlieren oder dass da jetzt irgendwas Story-Technisch durch wilde Schnitte überhaupt keinen Sinn mehr ergab.
>


Es ging um Motive und Charakterentwicklung. Das hat gaenzlich gefehlt. Ausserdem hat man sich keine Zeit fuer wichtige Szenen gelassen. Kapiert habe ich das alles. Aber es gab so viele wichtige Szenen, wo ich gerne mehr Hintergrundinfos haben moechte. Simple as that.

Alleine Palpatine: Haette man zwei Filme daraus gemacht, waere die Moeglichkeit dagewesen, ausfuehrlich zu erklaeren, warum er auf einmal wieder da ist. So ist das jetzt im Film von einen Nebencharacter mit ZWEI Worten abgefruehstueckt worden. Und das ist mir echt zu wenig fuer einen ikonischen Charakter im Star Wars Universum.

Ich erwarte keinen Arthouse Film, aber ein bisschen mehr Liebe fuer das Detail kann man schon bringen. Auch JJ.


< antworten >