Thema:
Re:Super! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.12.19 22:47
Antwort auf:Super! von Rocco

>Nachdem ich hier die Threads die Tage überflogen hatte, war ich ja schon auf’s Schlimmste gefasst aber der Film war imho mit der beste Star Wars überhaupt. Vielleicht habe ich den Film mit den Augen des 8-Jährigen Rocco geschaut, der damals die „Rückkehr der Jedi Ritter“ im Kino sehen durfte und einfach nur geflashed und fasziniert war von der Mischung aus Weltraum-Action und Fantasy.
>
>Episode 8 liefert GENAU DAS! Kein (sorry an die SW-Politikinteressierten) gähnend langweiligen Reden im Senat oder im Jedi-Rat, doofe Kinder oder Sissi-Like Liebesgeschichten (Episode 1-3), noch unerträgliche Längen (Rey auf der Irland-Inse EP8) unpassende Szenarien (Casino EP8 imho etwa).
>
>Nein, es gibt 2:20 Stunden lang Fan-Service vom Feinsten, permanente Action, Emotionales, witzige Szenen und auch Spannendes. Nichtmal Kylo Ren nervt. Werde mir demnächst den Spoiler-Thread mal anschauen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man mit dem Film Probleme haben kann, wenn man die Ur-Trilogie mag. Wer „Logik“ im weitesten Sinne braucht und auf Fantasy verzichten will, sollte lieber zu Star Trek greifen (minus Deep Space Nine).
>

So ist es. Es ist völlig widersinnig, 9 und 7 nicht zu mögen, wenn man 4 bis 6 mag. Es ist im Wesentlichen eine zeitgemäße Neuinterpretation der bekannten Geschichte.

>Für meinen Sohn (seit gestern 10 Jahre alt) ist Episode 9 nun der Lieblings-Star Wars (nach Episode 5,1,6,7). Ich hänge noch mehr an der Ur-Trilogie, würde aber dann 9 und zum Schluss 7 im Ranking positionieren.
>
>Also, denkt dran, die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen. Wenn ihr den Fantasy-Aspekt schon in Episode IV toll fandet, dann nichts wie rein in Episode IX.
>
>Greets
>Rocco


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname