Thema:
Scorseses Schwanengesang... flat
Autor: Kilian
Datum:28.12.19 15:40
Antwort auf:The Irishman von sad

Oh je, da wird einem ja ganz wehmütig ums Herz. Der Film war wirklich die Abschiedstour von Scorsese, Pacino, De Niro und Pesci. In der Konstellation wird es so einen Film nicht noch mal geben - das dürfte leider klar sein. Und nicht umsonst zieht Scorsese zum Schluss den Mafia-Idioten die Hosen runter. Da ist wirklich keiner cool, eindrucksvoll oder charmant. Am Ende sind alle nur Rädchen in einem ekelhaften Business, irgendwo zwischen verachtenswert und bemitleidenswert. (Das dürfte die Realität viel besser treffen als Scorseses vorherige Werke.)

Toller Film, auch wenn er wenig spannend oder komplex war - im Prinzip war er sogar sehr geradlinig und schnörkellos erzählt, ohne große Twists oder Überraschungen. Hat mir gut gefallen.

PS: Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt: Ich habe The Irishman in drei Etappen auf Netflix gesehen, was meinem Erlebnis und der Wahrnehmung des Films nicht unbedingt zugute kam und er einfach nicht verdient hat. Saudummes Format für einen so tollen Film. Der gehört ins Kino und frühestens ein halbes Jahr später nach Hause. Schade. (Jaja, ich weiß, dass er auch im Kino lief. Selber schuld.)


< antworten >