Thema:
Nach zwei Folgen absolut begeistert flat
Autor: Syxta
Datum:28.12.19 00:15
Antwort auf:[Netflix] The Witcher Serie von Deashcore

Hoffentlich hält dieses Niveau an.

Es ist echt unglaublich, mit welcher Motivation Schauspieler an einer solchen Serie wirken, verglichen mit so manch Kinoproduktion der letzten Tage.

Extrem stark Ciri und ihre Großmutter, mitreißende Yennefer (musste echt die Schauspielerin googlen um zu schauen, ob das asymmetrische Gesicht real oder Maske ist) und auch Renfri fand ich hervorragend.

Die gemütliche Erzählgeschwindigkeit fühlt sich genauso richtig an wie die zügig geschnittene Action, der man aber immer noch super folgen kann. Endlich mal nicht so ein verschwommenes Bilder-Stakkato. Fühlte mich bezüglich der Explizität etwas an die Serie Spartacus erinnert, nur realistischer, ohne diese extreme Überzeichnung und literweise CGI-Blutfontänen.

Sets, Kostüme und Maske sind stimmig, aber qualitativ schwankend, wirken hier und da sogar etwas schwach. Ging mir insbesondere bei den Elfen in der Höhle (Episode 2) so, aber auch das "Klassenzimmer" der Hexen im Gewächshaus oder deren Outfits waren maximal mittelprächtig. Dann gibt es wieder Momente wie am Anfang der ersten Episode, wo es zum ersten Mal das Hexergesicht zu sehen gibt. Haben sie sehr gut hingekriegt. Überhaupt haben sie Geralt gut hinbekommen, auch seine Haare wirken in der finalen Serie weitaus echter, als noch in ersten Trailern der Fall.

Wenn das so bleibt, oder sogar noch besser werden sollte, bin ich absolut glücklich, hätte nie mit so einer guten Qualität gerechnet. Scheint ja auch anderenorts haufenweise positive Kritiken dafür einzufahren.

Wäre schön, wenn Produzenten feststellen, dass sich mit GUT umgesetzten Fantasy-Romanen richtig Geld verdienen lässt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch irgendwann noch einmal jemandem mit einer Vision viel Geld für die Dragonlance Chronicles in den Arsch geblasen wird.


< antworten >