Thema:
Die purpurnen Flüsse (Netflix) flat
Autor: spinatihero
Datum:25.12.19 17:28

Hatte erst an die Filme gedacht, es ist aber eine Serie mit 8 Folgen, die jetzt keine offensichtlichen inhaltlichen Ähnlickeiten zu Filmen haben.

Gleich bleibt dass es französische Ermittler sind, und der erste Fall im Kloster angesiedelt ist.

Insgesamt sind es 4 Fälle, die jeweils über 2 Folgen laufen.

Was mir an der Serie gefiel: Ich hatte irgendwie Baphomets Fluch Vibes. Obwohl realistische Fälle, haben alle in der Auflösung was skurriles was den Zuschauer überrascht.

Habe das in 2 Tagen verschlungen, ohne die Schauspieler oder Umsetzung jetzt sonderlich hervor zu heben. Ich fand die Fälle aber so interessant, dass ich neugierig war was als nächstes auf dem Zettel steht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >