Thema:
Ich bin richtig glücklich flat
Autor: Carsten
Datum:24.12.19 13:15
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

,dass es endlich vorbei ist.
Mir hat Teil 9, ähnlich wie Teil 8 überhaupt nicht gefallen.
JJ ist durchaus ein guter Inszenator, aber das Drehbuch war einfach bescheiden.
Ein Hauptteil der Story wird durch Zufälle vorangetrieben oder weil es halt gerade gut für einen dramatischen Moment taugt.
Das war in Teil 7 zwar auch schon so, aber damals war bei mir durchaus noch das typische SW-Feeling in einigen Szenen aufgekommen.
Mittlerweile sind mir die Figuren relativ egal gewesen und das Ärgernis überwog.
Es ist leider genau das eingetreten, was man bei der Übernahme durch Disney erwarten konnte. SW ist zu seelenlosem Popcorn-Kino geworden.
(Natürlich war SW schon immer Popcorn-Kino, aber es hatte einfach das gewisse Etwas und das ist (für mich) leider komplett verloren gegangen)

Bin froh, dass sie jetzt erstmal eine Kino-Pause machen, habe aber keinen Zweifel, dass sie noch irgendwo in der Galaxis einen unehelichen Sohn von Luke finden oder sogar eine Schwangerschaft durch eine Kuss ausgelöst wurde ;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen SW-Liebenden ein frohes Weihnachtsfest.
Es sollten einfach beide Seiten tolerant die Meinung der anderen Seite akzeptieren.


< antworten >