Thema:
Sie haben schon wieder denselben Film gedreht flat
Autor: membran
Datum:24.12.19 13:08
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

JJ Abrams kann bei Star Wars anscheinend nur Remixes. War Ep7 ein Remix von Ep4, war das hier einer von EP6. Und irgendwo in diesem Rush of the Skywalker ist sogar ein annehmbarer Film versteckt, aber nicht im vorliegendem Edit. Dennoch: Beim Big Reveal (tm) ist mir glatt ein recht lautes "Schwachsinn" im Kino rausgerutscht und als die Verwandschaftsverhältnisse runtergerattert wurden, haben meine Ohren und mein Hirn einfach zugemacht, "seine Oma ihr Bruder war dein Vater" oder sowas in der Art, das war einfach nur mies in Szene gesetzt, meine Güte. Seltsamste Szene: Als sich Kylo und Rey auf dem Holi Festival keine 50m weit entfernt gegenüberstehen (wo sie sich um das Schiff in der Luft balgen) und er sie einfach danach abhauen lässt, anstatt, keine Ahnung, den Falcon festzuhalten. Mehr schreibe ich vielleicht über die Feiertage, mal sehen. Ist halt ein durchschnittlicher Film, weiß nicht, ob der noch mehr Aufmerksamkeit verdient. Irgendwo bin ich auch froh, dass es nun durch ist. Was bleibt, ist unterm Strich Kylo Ren und Adam Drivers Performance. Schade um Reys Story, ich mochte Schauspielerin und Charakter, dass da nicht mehr draus gemacht wurde. Und rückblickend war Episode 8 komplett überflüssig und wird durch Ep9 größtensteils ignoriert. Nichtmal die Lovestory von Finn und der Mechanikerin spielt eine Rolle. Überhaupt waren die Charaktere alle gut und die Chemie stimmte, aber abseits von Rey und Kylo hatten sie so gut wie nichts zu tun. Die stärkste Idee der letzten beiden Filme, und mit die stärksten Szenen, sind die ForceTime Momente zwischen Rey und Kylo.

< antworten >