Thema:
Ich fand das hochinteressant flat
Autor: MOGli
Datum:24.12.19 11:19
Antwort auf:Re:Ok, kann ich liefern: von Headhunter

ehrlich gesagt hab ich mir diese ganzen Fragen garnicht gestellt, weil sie von Anfang an einen bzgl. Gesamtplot und Figuren planlosen Eindruck gemacht haben. ABER diese Theorie hat viel für sich und wäre auch im alten mir bekannten Extended-Universe-Kram sinnvoll und erklärt, was ich in den Prequels immer irritierend fand: dass ein Sith inmitten der Jedi unerkannt bleibt.
In den Zahn-Büchern wurde iirc beschrieben, dass Klone schwer durch die Macht zu lesen seien. Palpatine als Klon eines viel älteren Hintergrund-Strippenziehers macht das alles konsistenter - wie gesagt müßig, da auf Konsistenz leider generell gar keinen Wert gelegt wurde.

Ansonsten fand ich gut, wie die drei Ihre Sicht in Kontext gesetzt haben und die Ansätze von TLJ letztlich lobenswert fanden. Zusammen mit den von tse zitierten Gerüchten um die Produktion und den Zickzack-Kurs ist das eine überaus faszinierende Geschichte, die hoffentlich mal in einem kritischen, unabhängigen Bericht aufgedröselt werden wird. Hoffe ich.


< antworten >