Thema:
zweite Sichtung > NOPE!!!! flat
Autor: Headhunter
Datum:23.12.19 19:55
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Das haette ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Ich fand den Film bei der ersten Sichtung am Mittwoch gar nicht SO schlecht. Kein The Last Jedi, aber gut.

Aber jetzt bei der zweiten Sichtung. Die ersten zwei Drittel sind so dermassen gerusht. So viele wichtige Dinge werden einfach nur ganz schnell erwaehnt und das war's. Da moechte ich als Zuschauer mehr davon erfahren: Warum das jetzt! Es wird von Szene zu Szene zu Szene gesprungen.
Um es kurz zu fassen, storytechnisch war dieser Part eine Katastrophe.
Es gibt aber auch gutes aus der Ecke zu berichten: Es war ein Roadmovie, und die Charaktere hatten sichtlich Spass an der Sache. Die Chemie zwischen ihnen war super. Das zieht sich aber durch die gesamte Sequel Trilogie.

Was mir komischerweise besser gefallen hat, der Schluss. Der hat echt Spass gemacht. Vor allem wie Palpatine gestorben ist. So muss ein Sith ausgeloescht werden. Das gab' mir Befriedung fuer all den Mist davor. Und Leia: Ich gehe davon aus, das Leia ein viel groessere Rolle in dem Film gespielt haette, waere sie nicht zu den Drehs von The Last Jedi gestorben. So haben sie das beste daraus gemacht und es sehr gut geworden. Sie wurde von Rey als Meister bezeichnet, die Flashbackszene (auch wenn das Gesicht von ihr uncanny valley war) hat mir in Retrospektive sehr gefallen (vor allem weil es ein Detail ist, WAS Sinn macht) und dann ihre Aufopferung um im entscheidenden Moment mit Ben zu sprechen. Das fand' ich super!!

Ich weiss echt nicht, warum Disney nicht draus zwei Filme gemacht hat. JA verfickte Scheisse, dann gibt es halt einen Cliffhanger (am besten zu der Szene wo Chewie stirbt). Aber wenn sie sich Zeit gelassen haetten und wichtige Storyplots zu hinterleuchten, dann waere das ein richtig geiles Ding geworden.

Ich bin auch erstmal froh, dass es vorbei ist. Das Ende haben wir, das ist ok. Der Film leider nicht :/

Wertung: 7/10 (wobei das Ende locker 9/10 verdient hat, mit den Plot den der Film mitgebracht hat)


< antworten >