Thema:
Ok, kann ich liefern: flat
Autor: Pezking
Datum:23.12.19 16:38
Antwort auf:Ein Fazit in Kurzform von McDee

Jay und Mike fanden TROS schlechter als TLJ, Rich fand ihn besser.

Alle fanden ihn viel zu vollgepackt, zu rasant und zu actionreich. Und alle drei sehen vor allem viel verschenktes Potenzial für die ganze Trilogie.

Auch sehen sie Lukes Szene als Mittelfinger in Richtung TLJ, aber da bin ich ja wirklich komplett anderer Meinung. Zu diesem falschen Schluss kann man IMO nur kommen, wenn man Lukes Auftritt in TLJ nach dem Anzünden des Jedi-Baums ausblendet. Der Luke im dritten Akt von TLJ hätte definitiv auch schon ein Lichtschwert wieder respektvoll aufgefangen und Rey zum Weitermachen ermutigt. Wie er ja auch auf Crait die Resistance zum mutigen und hoffnungsvollen Weitermachen inspiriert hat.

Ansonsten gewinnt man den starken Eindruck, dass TROS sowohl Jay, als auch Mike milder gestimmt hat in Sachen TLJ, wobei sie ihn aber auch immer noch nicht für einen guten Film halten.

Ansonsten loben sie die Charaktere und deren Chemie.

Ach ja: Mike ist davon überzeugt, dass der PT/OT-Palpatine nur ein Klon des Originals war, das wir in TROS zu sehen bekommen und das alle Sith in sich vereint.

I don't know...wundern würde mich nix mehr. ;-)

Bekomme am Freitag das Visual Dictionary zum Film. Vielleicht steht da ja noch was aufschlussreiches dazu drin.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames und witziges Review, dem ich so zu gut 80% zustimmen würde.


< antworten >