Thema:
Nach 2. Sichtung in OV bin ich halbwegs versöhnt. flat
Autor: Guy
Datum:23.12.19 14:56
Antwort auf:Star Wars - Episode IX - Der Spoilerthread von X1 Two

Da ich die Handlung nun kannte, konnte ich mich dieses Mal ganz auf die Analyse der einzelnen Szenen konzentrieren.
Und da, wo ich beim letzten Mal kurz mit meinem Kumpel gequatscht hatte, fanden sich nun u.a. diverse erklärende oder hilfreiche Dialoge.
Zudem konnte ich Schlüsselelemente besser mit Events aus früheren Filmen (oder auch „The Mandalorian“) verbinden und so wirkte das Gesamtwerk nun deutlich stimmiger.
Auch wenn der Film dennoch sehr gehetzt wirkt, Lösungen sich aufgrund der Zeitknappheit z.T. allzu schnell präsentieren, er viele Fragen offen lässt (die garantiert auch wieder später durch Spinnoffs/-serien beantwortet werden) und die deutsche Synchro echt fürn Arsch ist, ist er zumindest alles in allem ein zufriedenstellender Abschluss der Saga.
Ich bleibe dennoch dabei, dass es die letzte Trilogie nicht unbedingt gebraucht hätte, wirkt IMO schon noch recht aufgesetzt - aber was tut man nicht alles für die Fans (bzw. deren Geld)...
Die Präsentation im Dolby Cinema Hilversum war einmal mehr fulminant:
Perfektes, helles, farbstarkes und ghostingfreies 3D-Bild mit stockdusterem Schwarz (das Lucasfilm-Logo aus Anfang aus dem Nichts, sowie die Szene, wo Rey auf dem Boden des Imperatorthronsaals die Augen öffnet und die Sterne sieht - WOW!!), sowie präzise-brachialer, verzerrungsfreier 3D-Surroundsound mit markerschütternden Bässen und z.T. schon fast grenzwertigem Pegel.
THIS is Dolby Cinema!! :-)


< antworten >