Thema:
Re:besser als erwartet flat
Autor: shertok
Datum:23.12.19 10:14
Antwort auf:Re:besser als erwartet von X1 Two

>>
>>>Ich dachte Konsens wäre, dass Han Solo in Episode 7 genau weiß, dass sein Sohn ihn töten wird, und das zulässt, weil genau dieser Konflikt (den Vater getötet zu haben) das einzige Mittel ist, wie er gerettet werden kann? Han opfert sich. Insofern ist es nur verständlich, dass Ben am Ende genau diese Situation wieder vor Augen hat, als er tatsächlich der dunklen Seite tschüss sagt.
>>
>>das höre ich zum ersten mal. ben tötet han doch gerade eben, damit er auf der dunklen seite bleibt, weil er sich von der hellen seite der macht angezogen fühlt.
>>
>>was hat hans oper denn gebracht?
>
>Den inneren Konflikt unüberwindbar gemacht. In Episode 7 ist Kylo in erster Linie wütend und nicht zerrissen. Er hat mit Ben abgeschlossen und der Vatermord soll der letzte Schritt sein, um sein altes Leben hinter sich zu lassen. Aber schon dort deutet Rey an, dass es nicht so leicht sein wird: "Ich spüre deinen Konflikt". Es ist eben ein innerer Konflikt, der wird nicht gelöst, indem man Äußeres verändert.
>
>In Episode 8 sehen wir dann einen komplett zerrissenen Kylo. Eigentlich so mächtig wie nie, und doch verletzlich und schwach, wenn Rey auftaucht. Die Folge: Er tötet seine Mutter nicht, als er die Möglichkeit hat. Offenbar ist immer noch Gutes in ihm. Sein Plan ist gescheitert.


also soweit sind wir d'accord

>Der von Han Solo ist aufgegangen.

aber das höre ich nun zum ersten mal. also han hat sich töten lassen, damit kylo zerrissener/verletzlich/schwach ist und leia nicht tötet, weil kylo bei ihr quasi gedacht hat, bei papa hats ja auch nicht gebracht?


< antworten >