Thema:
[NF] Let it Snow / Tage wie Diese (bzw. Diesel, lol) flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.12.19 09:53

(Diesel, weil der deutsche Schriftzug so bescheuert aussieht)

[https://www.aufnetflix.de/media/3/tage-wie-diese_80201542.jpg]

Let it Snow ist eine seichte Teenie-RomCom, die ich gestern mit meiner Frau mehr oder weniger wahllos angesteuert habe, weil wir bis zum 2. Weihnachtstag konsequent nur noch Weihnachtsfilme schauen wollen, lol.

Und was soll ich sagen? Wir waren beide sehr überrascht. Der Film ist seicht, (auch) für Teenies gemacht und basiert wohl auch auf einem berühmten, mir unbekannten Jugendbuch. Es geht um eine Clique an jungen Menschen, die Weihnachten zusammenkommen und deren Wege sich auf verschiedene Arten kreuzen. Der Film erzählt eigentlich beinahe in Echtzeit über einige Stunden an Weihnachten die Nöte von Menschen am Ende der Schullaufbahn (die Schauspieler sind tlw. älter, wie so häufig), und damit ist die Story sicher nix besonderes.

Aber: der Film transportiert eine tolle (Weihnachts-)Stimmung und viel Glaubhaftigkeit, die junge Cast ist imo sensationell und mit einigen großen Talenten ausgestattet, der Soundtrack einer der besten der letzten Jahre, von den Waterboys über die Stones bis hin zu modernem Pop. Das ist ein kleiner Sleeper Hit. Erinnert von der Stimmung her an eine Mischung aus Ferries macht Blau, Breakfast Club und "driving home for christmas" von Chris Rea.

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=pitxxQYZcug]

Auf RT ist das Fazit:
"Comfortably cliché, Let It Snow wears its influences on its sleeve, but works anyway thanks to an excellent ensemble and just the right amount of holiday cheer"
Das würde ich so unterschreiben.

Zieht ihn Euch ruhig mal über Weihnachten rein - mich würde wundern, wenn davon wirklich jemand enttäuscht sein sollte.

7,5/10 Pubertieren


< antworten >