Thema:
Re:besser als erwartet flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.12.19 09:31
Antwort auf:Re:besser als erwartet von tikiman

>>Einige Szenen fand ich schlicht unpassend wie der Han Solo-Auftritt.
>
>Jo, vor allem Geil, wie Ben sich damit quasi selbst vergibt. Einfach den eigenhändig abgemurksten Vater vorstellen, wie er einem postum die Absolution erteilt und noch mal sagt was für ein guter Junge man ja doch eigentlich ist. Voilà, Redemption Arc complete!
>
>Hach, dieses Writing. Da waren mal echte Könner am Werk!


Ich dachte Konsens wäre, dass Han Solo in Episode 7 genau weiß, dass sein Sohn ihn töten wird, und das zulässt, weil genau dieser Konflikt (den Vater getötet zu haben) das einzige Mittel ist, wie er gerettet werden kann? Han opfert sich. Insofern ist es nur verständlich, dass Ben am Ende genau diese Situation wieder vor Augen hat, als er tatsächlich der dunklen Seite tschüss sagt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname