Thema:
Re:Egal wie viel es insgesamt wird flat
Autor: Pezking
Datum:22.12.19 20:35
Antwort auf:Egal wie viel es insgesamt wird von BOzard

>wir wissen: wenn es signifikant mehr wird als bei Last Jedi, heißt es von unseren Box Office Spezis: "Last Jedi war ein Flop, weil er scheiße war!" und wenn er ungefähr gleich viel oder weniger einspielt, heißt es: "schon klar, die Leute haben halt keinen Bock mehr auf Star Wars nach The Last Mülli". ;)  

Star Wars war in Sachen Einspielergebnis schon immer sehr US-lastig.

Ein Opening Weekend in den Staaten, das 45 Mio. unter TLJ und 70 Mio. unter TFA liegt...das ist leider schon ein deutliches Zeichen dafür, dass TROS womöglich der am wenigsten erfolgreiche (ein 175-Millionen-Startwochenende ist nie ein Flop) Film der Sequeltrilogie werden wird.

Fände ich schade, denn ich mag die gesamte Sequeltrilogie.

Disney sollte mit Star Wars vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen. Inhaltlich ambitionierte Filme mit Budgets, die einen Film nicht zu einem Einspielergebnis von über 900 Mio. weltweit verdammen. Ein "Thor: Ragnarok" hat weltweit 853 Mio. Dollar eingespielt, hat einen exzellenten Ruf und kriegt ein Sequel vom gleichen Macher.

Nach der Skywalker-Saga muss sich Star Wars seinen Kinoeventcharakter vielleicht erst mal wieder neu verdienen. Eine solche Phase stelle ich mir als SW-Fan ziemlich spannend vor.

Aber erst mal abwarten, vielleicht eilt ja Lando mit ALLEN ZUSCHAUERN im Schlepptau noch TROS zur Hilfe und der Film wird doch noch zum Smash-Hit. ;-)


< antworten >