Thema:
Re:Hab mal die Leaks nachgelesen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:21.12.19 23:24
Antwort auf:Re:Hab mal die Leaks nachgelesen von odst-soldier

>>>Ist doch vermutlich nur das übliche Kürzen für ein kinotaugliches Format. Die Kinos (und Disney) zeigen lieber eine Vorstellung mehr pro Tag als einen längeren Film. Der Anfang von 9 hätte das Ende von 8 sein müssen. Aber Rian wollte was Anderes und den Imperator komplett ignorieren.
>>
>>Joar... Komplett ignorieren ist so ne Sache. Abrams kann jetzt reden wie er will, aber so ein durcheinander wie diese Trilogie war, wage ich zu bezweifeln, dass der Imperator von Anfang an der Plan war. Den hat er meinem Empfinden nach nur aus dem Hut gezaubert, weil Snoke durch Johnson abgemurkst wurde und weder die First Order noch Kylo Ren als Oberbösewicht taugt.
>
>natürlich war das nicht geplant. der imperator war nie teil der planung, weil es schlicht keinen plan gab. rian johnson hat ja bei jj und lucasfilm gefragt, was hinter snoke, reys eltern usw steckt. da war überhaupt nichts, kein plan, keine grobe outline, nichts.
>
>und der drehbuchautor von 9 hat bestätigt, dass palpatine ausschließlich jj's idee war (nachdem er zu episode 9 gestoßen ist. er war nie im alten script enthalten).


Ist halt ein Armutszeugnis...


< antworten >