Thema:
Re:Hab mal die Leaks nachgelesen flat
Autor: shertok
Datum:21.12.19 11:55
Antwort auf:Re:Hab mal die Leaks nachgelesen von Bergzwuckel

>>Ist doch vermutlich nur das übliche Kürzen für ein kinotaugliches Format. Die Kinos (und Disney) zeigen lieber eine Vorstellung mehr pro Tag als einen längeren Film. Der Anfang von 9 hätte das Ende von 8 sein müssen. Aber Rian wollte was Anderes und den Imperator komplett ignorieren.
>
>Joar... Komplett ignorieren ist so ne Sache. Abrams kann jetzt reden wie er will, aber so ein durcheinander wie diese Trilogie war, wage ich zu bezweifeln, dass der Imperator von Anfang an der Plan war. Den hat er meinem Empfinden nach nur aus dem Hut gezaubert, weil Snoke durch Johnson abgemurkst wurde und weder die First Order noch Kylo Ren als Oberbösewicht taugt.


das ist aus meiner sicht komplett offensichtlich

finde den von dir erwähnten anfang oben übrigens auch VIEL besser, macht viel mehr sinn.
mit leaks ist das halt so eine sache, da ist nicht immer klar, was nachgedreht wurde oder was einfach nicht bekannt war.
Beispiel: es hiess lange, ben fällt am ende in den Abgrund und taucht danach nicht mehr auf.
wurde das nun nachgedreht oder hat der leaker von der Szene danach einfach nichts gewusst am anfang? schwer zu sagen.

so oder so, dieser film hat einfach viele unlogische Elemente oder komplett sinnlosen quatsch, und eben viele Szenen, die wie bei deinem Beispiel mit einer anderen Erzählung sofort viel besser gewesen wären.  es wird ja sicher bald listen und Videos geben, die das alles auflisten.
ich denke, das grundgerüst des films war voll in Ordnung und viele Ideen sogar richtig gut. das Problem sehe ich einfach am script, das extrem unüberlegt und gehetzt wirkt.

warum muss der film auch 2 jahre nach dem letzten rauskommen? sowohl PT wie OT hatten 3 jahre dazwischen. ich habe manchmal den eindruck, dass das script innerhalb einer Woche geschrieben werden muss, damit man schnellstmöglich cast &cew, budget und locations planen und schnell drehen kann.

1 jahr feinschliff an diesem script hätte nen richtig fetten film gemacht, der PT, OT, Episode 7 und Episode 8 fands sehr zufrieden gemacht hätte, denke ich. aber scripts sind ja schon lange offenbar Nebensache statt Zentrum im blockbuster Sektor.


< antworten >